Geschichte

Warum setzen wir die Vereinsgeschichte in das Internet, oder ist das nur “Schnee von gestern”?:
Ist es nicht interessant, was für Höhen und Tiefen im Leben erfahren werden? – und man erfährt, daß und wie es aus den Tiefen wieder hoch geht und von den Höhen wieder herunter!
Ist es nicht interessant, wer aller dabei war, aus der Heimat, aus der Großfamilie? Natürlich sind die Beschreibungen meist nur Andeutungen, aber es geht um die große Linie, um den Weg
Ist es nicht interessant, aus welchen Anfängen die heutigen Leistungen aufgebaut wurden? Das gibt doch Mut für die Zukunft. Das ist doch auch Ansporn mit zu machen! – und vor allem: Von alleine läuft nichts!
Es sollte vielleicht auch Dankbarkeit und Respekt erzeugen – an unser Vorfahren!
Ein Dank sei hier angebracht an Herrn Otto Gion:
Er hat die historischen Unterlagen von 1901-1920 auf seinem Dachboden gefunden und uns zur Verfügung gestellt.
Vielleicht kann über die Zeit von 1920 – 1940 auch noch etwas gefunden werden.